Wir brauchen Ihre Hilfe!

Wir nehmen Vögel kostenlos auf. Jedoch sind Tierarzt, Futtermittel, Medikamente, Einstreu, Werkzeug und eine Versorgung vieler Wildvögel an 365 Tagen im Jahr sehr kosten- und zeitintensiv. Wir sind daher dringend auf Spenden oder eine ehrenamtliche Mithilfe angewiesen.

Finanziell

Ob Tierarzt, Futter oder Baumaterialien: Für die Versorgung unserer Schützlinge fallen hohe regelmäßige  Kosten an. Wenn Sie uns unter die Flügel greifen möchten, können Sie hier spenden:

Über Paypal oder S€PA

oder

Wildvogelhilfe Rheinland
Spendenkonto:
Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE47 3702 0500 0008 2047 10
BIC: BFSWDE33XXX

 

Ehrenamtliche Mitarbeit

Insbesondere am Wochenende fehlt es an Unterstützung in der Tierpflege. Selbst, wenn jemand nur ein bis zwei Stunden Zeit hat, ist das eine große Hilfe. Vorkenntnisse sind dabei nicht nötig. Zu den möglichen Aufgaben zählt neben dem Füttern von Jungtieren beispielsweise auch das Säubern der Volieren. Außerdem werden handwerklich begabte Helfende gesucht, die Reparaturen vornehmen können, Fahrdienste übernehmen oder die Futterwiese mähen.

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, erreicht uns telefonisch unter 02243 8473555. Bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, damit wir uns zurückmelden können.

Bundesfreiwilligendienst und Praktikum

Unsere Auffangstation vergibt jedes Jahr vier Stellen im Bundesfreiwilligendienst. Dieser kann sechs, zwölf oder achtzehn Monate absolviert werden und wird mit einem kleinen Taschengeld belohnt. Wenn Du Interesse hast, mit netten Mitmenschen in einem abwechlungsreichen Bereich ganz nah am Artenschutz zu helfen, melde Dich gerne telefonisch oder über das Kontaktformular bei uns.

Auch Praktika in der von Dir bestimmten Länge sind beinahe jederzeit bei uns möglich. Komm bei Fragen gerne auf uns zu! Bei Fragen erreichst Du uns unter 02243 8473555.

Sachspenden

Ob 1ml -Spritzen, Küchenrollen, Heu, Tonnäpfe, Rindenmulch oder gerade Pinzetten. Dies und vieles mehr wird jeden Tag in unserer Auffangstation benötigt – und geht ganz schön ins Geld. Wir freuen uns über Unterstützung in jeder Form.

Zu unserer Wunschliste geht es hier entlang: Amazon Wunschliste