Wir und unsere Schützlinge sagen DANKE!

Ihnen allen, liebe Spender, sagen wir hiermit ein herzliches Dankschön!

Viele Menschen spenden jährlich zugunsten der Wildvogelhilfe Rheinland. Ohne diese Spenden könnte unsere Arbeit nicht finanziert werden, denn Futtermittel, Tierarztkosten und Materialaufwand erfordern ein sehr hohes Budget. Auch die vielen Sachspenden: Futter, Näpfe, Küchentücher, Pflegekäfige, Transportboxen und vieles mehr sowie kleine Seelentröster in Form von Schokolade für die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind stets sehr willkommen.

Jeder Betrag, sei er noch so klein, hilft zu 100 % den in Not geratenen Vögeln!

Eitorf Stiftung

Die Bürgerstiftung „Eitorf Stiftung“ stiftete uns den ersten Brutkasten zur Aufzucht von Nestlingen. Damit wurde unsere Arbeit deutlich erleichtert und die Aufzucht der jungen Tiere entschieden verbessert.

Wir danken der „Eitorf Stiftung“ sehr herzlich für ihre freundliche und großzügige Unterstützung.

Karl Klaus Stiftung

Wir freuen uns besonders über die Förderung der Karl Kaus Stiftung aus Bremen. Unterstützt wurden von der Stiftung nicht nur eine verbesserte Außendarstellung der Station, sondern vor allem auch der Bau von zwei neuen Vogelvolieren. Nachdem die Ausstellung mit fünf Einzelbannern und der Informationsflyer über die Station und die richtige Hilfe bei Fundvögeln schon im Sommer fertig gestellt und vielfach eingesetzt wurden, gelang der Abschluss des Volierenbaues im Dezember 2014.

Der Stiftung danken wir ganz herzlich für die großzügige Hilfe!

Hit Umwelt Stiftung

Die Hit Umweltstiftung hatte 2007 den Grundstein zur Gründung der Wildvogelstation geleistet. Durch diese Stiftung wurde das Vogelhaus „Rabe-Jakob- Haus“ erworben und aufgebaut. Das Haus ist heute noch in Betrieb, beherbergt kranke, verletzte oder verwaiste Vögel, die vorerst nicht volierentauglich sind.

Wir danken der Hit Umwelt Stiftung auf herzlichste für ihre großzügige Unterstützung.